3D Image Modelling

3D Image Modelling

Was ist 3D Image Modelling

3D Image Modelling ist die Basistechnologie zur Umwandlung dreidimensionaler physischer Objekte in eine digitale Darstellung. Sie umfasst auch die Modellierung digitaler 3D-Objekte aus einer grossen Menge einzelner digitaler Datenpunkte, wie z. B. Bilder, sowie die Bearbeitung, das Rendering, die Texturzuordnung von Bilddaten und die perspektivische Berechnung.
Die Anwendung dieser verschiedenen Techniken führt zu digitalen 3D-Darstellungen von realen Objekten, die dann in anderen digitalen Umgebungen wie VR, AR oder HUDs platziert werden können, aber auch für den 3D-Druck oder in Umgebungssanwendungen, beispielsweise beim autonomen Fahren, verwendet werden. Der Einsatz von 3D Image Modelling ist daher sehr breit gefächert und reicht von medizinischer Diagnose über elektronische Spiele, 3D-Animation, autonomes Fahren bis hin zu industriellen Digital Twin-Anwendungen.

Was können wir für Sie tun

Wir können für Sie die Entwicklungen, die wichtigsten globalen, nationalen und regionalen Trends analysieren, sowie die wichtigsten Akteure identifizieren und deren Entwicklung detailliert nachzeichnen. Dazu können wir die Technologie auch stärker in Teiltechnologien differenzieren.

Ausserdem können wir diese Technologie mit jeder anderen Technologie verknüpfen, um Schnittstellen und Überschneidungen zu identifizieren, denn genau hier entstehen die Hotspots der Zukunftstechnologien. Vor allem die digitale Transformation wird so sichtbar, denn digitale Technologien entfalten ihre Wirkung primär im Zusammenspiel mit anderen Technologien. Sprechen Sie uns an.

Ratings und Rankings

Sind Sie interessiert an den besten oder dynamischsten Unternehmen in dieser Technologie? Suchen Sie die Marktführer oder die kleinen innovativen Unternehmen? Global oder eingegrenzt auf bestimmte Länder oder Regionen? Wir bieten strukturierte Rankings mit einem innovativen Rating-Ansatz an. Die Daten können wir Ihnen in kürzester Zeit zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zu den Indikatoren und dem Analyseansatz:

Mehr Informationen

3D Image Modelling

3D Image Modelling

What is 3D Image Modelling

“3D Image Modelling is the basic technology to transform three-dimensional physical objects into a digital representation. It also contains modelling of 3D digital objects out of a large quantity of singular digital data points, such as images, and the manipulating, rendering, texture mapping of image data as well as perspective computation.
The application of these various techniques leads to 3D digital representations of real objects, which then can be used to place into other digital surroundings, such as in VR, AR or HUDs, but are also used for 3D printing or in scenery applications, for example in autonomous driving. The usage of 3D Image modelling is therefore rather broad, from medical diagnosis to electronic gaming, 3D animation, autonomous driving, or industrial digital twin applications.”

What can we do for you

We can analyse the most important global, national and regional trends for you, as well as identify the most important players and trace their development in detail. To do this, we can also break up the technology into sub-technologies.

We can also combine this technology with any other technology to identify interfaces and overlaps, because this is where the hotspots of future technologies are created. In particular, the digital transformation becomes visible in this way, because digital technologies unfold their effects primarily in interaction with other technologies. Contact us.

Ratings and Rankings

Are you interested in the best or most dynamic companies in this technology? Are you looking for the market leaders or the small innovative companies? Global or limited to certain countries or regions? We offer structured rankings with an innovative rating approach. We can provide you with the data in the shortest possible time.

More information about the indicators and the analysis approach:

More Information